LiftSuitStudy.jpg

Über Auxivo

Die Auxivo AG wurde 2019 als Spin-Off des Labors für Rehabilitationstechnik der ETH Zürich gegründet. Die ETH hat eine lange Tradition in der Exoskelett Forschung. Ein wichtiger Teil dieser Forschung war immer die Untersuchung der Frage, wie tragbare Exoskelette gestaltet werden müssen, um sicherzustellen, dass sie das richtige Mass an Unterstützung bieten und gleichzeitig ihre Benutzer nicht einschränken. Unsere Arbeit bei Auxivo basiert auf der Expertise und dem Wissen dieser langjähriger Exoskelett Forschung sowie auf proprietären Technologien, welche in den letzten Jahren entwickelt wurden.

working2-small.jpg
Title.jpg

Unsere Arbeit

Bei Auxivo arbeiten wir permanent an neuen industriellen Exoskelett-Lösungen, um die Arbeitslast in unterschiedlichen Branchen und Anwendungen zu reduzieren. Der intensive Einsatz von Rapid Prototyping ermöglicht es uns schnell neue Ideen umzusetzen und zu testen. Durch umfangreiche, wissenschaftliche Analysen in unserem Biomechaniklabor messen wir die körperliche Entlastung des Nutzers schon früh während der Entwicklung. Alle unsere Exoskelette werden in enger Zusammenarbeit mit Endanwendern entwickelt, um sicherzustellen, dass das Ergebnis auch wirklich alltagstauglich ist.

working1-small.jpg
3D-printer-small2.jpg
AuxivoCake.jpg
LiftSuitStudy.jpg
BBQ-compressed.jpg

Werde teil von Auxivo

Wir sind derzeit auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern für unser Verkaufs- und Marketingteam. Ausserdem bieten wir regelmäßig verschiedene Studentische Arbeiten in den Bereichen Ingenieurwesen, Gesundheits- und Medizinwissenschaften sowie Verkauf & Marketing an. Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie auf der Suche nach einer Gelegenheit sind.

Die Gründer

Die Auxivo AG wurde von Volker Bartenbach, Michael Stucky und Roger Gassert gegründet, die seit 2017 gemeinsam daran arbeiten, Ergebnisse und Technologien der Exoskelettforschung in kommerzielle Produkte umzusetzen.

VolkerBartenbachAuxivo.jpg

Volker Bartenbach

CEO

Volker hat an der ETH Zürich in Bereich Exoskelettrobotik promoviert, und ist Empfänger einer ETH Pioneer Fellowship" und einer SNF/Innosuisse Bridge Fellowship.

Logo-2C-89px-TM.png
Michael Stucky.jpg

Michael Stucky

Verwaltungsratspräsident

Michi hat sowohl an der Universität Zürich als auch in Stanford einen Masterabschluss erworben. Er ist Startup- und Business-Coach an der ETH Zürich und Innosuisse und ehemaliger Mitbegründer und CFO der GlycoVaxyn AG.

Logo-2C-89px-TM.png
gassert_roger_small.jpg

Prof. Roger Gassert

Wissenschaftlicher Berater

Roger ist Professor für Rehabilitationstechnik und Leiter des "Rehabilitation Engineering Lab" der ETH Zürich. 

Logo-2C-89px-TM.png

Unterstützt durch

Ein grosses Dankeschön geht an alle unsere Partner, die Auxivo auf diesem Weg unterstützt haben. Klicken Sie auf die Banner unten, um mehr zu erfahren.

eth_foundation_zh.png
RELAB_logo_edited.png
venture-kick_edited.png
Logo_BRIDGE_c_edited.png

About Auxivo AG

Auxivo AG was incorporated in 2019 as a Spin-Off from the Rehabilitation Engineering Lab at ETH Zürich. ETH has a long tradition in exoskeleton and health related wearable robotics research. An important part of this research has always been to investigate how wearable exoskeletons need to be designed to ensure they provide the right amount of support while not negatively affecting their users. Our work at Auxivo is based on the expertise and knowledge of many years of exoskeleton development and research, as well as on our proprietary technology developed over the last years.

working2-small.jpg
Title.jpg

The Auxivo Team

Team3Web.jpg

Working at auxivo

At Auxivo, we focus on the development of wearable exoskeletons to support industry workers. To ensure that we develop the right solutions, we cooperated with leading industry partners and are in permanent contact and exchange with future users. Combining rapid prototyping technologies with biomechanical analyses in our lab, we make sure that the products we develop provide the support needed and are suitable for everyday use in an industrial setting.

working1-small.jpg
3D-printer-small2.jpg

Join Auxivo

We are currently looking for talented and motivated people to join our sales & marketing team. We are also regularly offering various student projects in engineering, health- and medical sciences, and sales & marketing. Please reach out to us if you are looking for an opportunity.

Founders

Auxivo AG was founded by Volker Bartenbach, Michael Stucky and Roger Gassert who started working together in 2017 to turn exoskeleton research results and technology into commercial products.

VolkerBartenbachAuxivo.jpg

Volker Bartenbach

CEO

Volker holds a PhD in exoskeleton robotics from ETH Zürich and is the recipient of an ETH Pioneer Fellowship and a SNSF/Innosuisse Bridge Fellowship.

Logo-2C-89px-TM.png
Michael Stucky.jpg

Michael Stucky

Chairman

Michi holds Master degrees from both the University of Zurich as well as from Stanford. He is a startup and business coach at ETH Zürich and Innosuisse and a former Co-founder and CFO of GlycoVaxyn AG.

Logo-2C-89px-TM.png
gassert_roger_small.jpg

Prof. Roger Gassert

Scientific Advisor

Roger is the head of the Rehabilitation Engineering Lab at ETH Zürich and an internationally renowned expert in the field of health-related wearable robotics.

Logo-2C-89px-TM.png

SUPPORTED BY

A big thank you goes to all our partners who supported Auxivo along the way. Klick on the banners below to learn more.

eth-logo.png
venture-kick.jpg.gif
Logo_BRIDGE_c.png