Der Auxivo CarrySuit
Schwere Lasten einfach handhaben

Der Auxivo CarrySuit

Der CarrySuit ist ein passives Oberkörper-Exoskelett, das die Belastung der Hände, Arme, Schultern und des Rückens beim Tragen und Halten schwerer Lasten reduziert. Es besteht aus einem starren Exoskelett-Rahmen, der sich von der Hüfte des Benutzers bis über die Schultern erstreckt. Es kann direkt über einen Adapter mit externen Nutzlasten verbunden werden.

CarrySuit Nutzen

Das CarrySuit Exoskelett überträgt das Gewicht der Nutzlast auf die Hüfte des Anwenders. Dadurch werden gefährdete Körperregionen wie die Handgelenke, Ellbogen, Schultern und die Wirbelsäule geschont, und die Muskeln im Oberkörper und in den oberen Extremitäten entlastet. Messungen der Herzfrequenz und Muskelaktivität haben gezeigt, dass der CarrySuit die Belastung des Bewegungsapparates und des Herz-Kreislauf-Systems des Benutzers erheblich reduzieren kann. Dadurch wird die Arbeit weniger anstrengend und belastend.

Welche Arbeit wird durch den CarrySuit unterstützt?

Der CarrySuit unterstützt alle Arbeiten, bei denen schwere Lasten gehalten und getragen werden müssen. Dies umfasst Anwendungen im Baugewerbe, Umzug, Lagerhaltung, Logistik und anderen Bereichen. Unterschiedliche Versionen des CarrySuits werden entwickelt, um die optimale Lösung für Ihre Anwendung zu bieten.

CarrySuit Verfügbarkeit

Der CarrySuit wird Anfang Mai 2021 erhältlich sein. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.

The Auxivo CarrySuit
Heavy loads never felt lighter

The Auxivo CarrySuit

The CarrySuit is a passive, upper body exoskeleton that reduces the load on the hands, arms, shoulders and back when carrying and holding heavy loads. It consists of a rigid exoskeleton frame, spanning from the user’s hip to above the shoulders. It can be directly connected via an adapter to external payloads.

CarrySuit Benefits​

The CarrySuit exoskeleton transfers the weight of the payload to the user’s hip, bypassing critical joints like the wrist, elbow, shoulder and the spine and relieving the muscles in the torso and upper extremities. Heart rate and muscle activity measurements have shown that the CarrySuit can significantly reduce the load on the users' musculoskeletal and cardiovascular systems. The result is that the work is much less exhausting and strainful.

What kind of work is supported by the CarrySuit

The CarrySuit is designed to support all work that requires holding and carrying of heavy loads. This includes applications in construction, relocation, warehousing, logistics and others. Different versions of the CarrySuit will be available to ensure the perfect fit for your application.

How to get a CarrySuit

The CarrySuit will be available in early May 2021. Please contact our sales team for more information.