Auxivo_EduExo_Maker_Front_Side.jpg
Educating Future Exoskeleton Pioneers

EduExo Maker

EduExo Maker

 

Die EduExo Maker Edition ist die digitale Version des ursprünglichen EduExo von 2017. Es ist ein vollständig digitales Produkt, das kostenlos erhältlich ist. Sie müssen die Komponenten bestellen und die Exoskelettstruktur mit den bereitgestellten Dateien auf einem 3D Drucker herstellen (zusätzliche Kosten). Inhaltlich gibt es einige Unterschiede zu den 2022 eingeführten Versionen EduExo 2.0 und EduExo Pro.

 

Informieren Sie sich auf unserer Übersichtsseite über die verfügbaren Versionen.

20220804_EduExo_Maker_Back_Side_Edited.jpg

Was bedeutet „digitales Produkt“?

Sie erhalten einen ZIP-Ordner mit einer PDF-Datei des Handbuchs sowie den STL-Dateien, mit denen Sie die Exoskelett-Teile selbst 3D drucken können. Sie müssen auch alle Komponenten mit einer Liste im Handbuch bestellen.

Wenn Sie noch unsicher sind, holen Sie es sich einfach (es ist kostenlos) und schauen Sie in das Handbuch. Auch ohne die Absicht, das EduExo zu bauen, können Sie sich das Handbuch (120 Seiten) durchlesen, um von Auxivo-Experten etwas über Exoskelette zu erfahren.

Teilelieferanten der EduExo Maker Edition

Nachfolgend finden Sie hier eine Liste der Lieferanten für die Hauptkomponenten des Exoskeletts der EduExo Maker. Wir planen, diese Liste zu erweitern, wenn wir neue, zuverlässige und erschwingliche Teilelieferanten finden. Wir versuchen auch, Lieferanten in verschiedenen Teilen der Welt zu finden, da unsere Benutzer von überall her kommen. Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie gute Lieferanten mit der EduExo-Community und uns teilen würden.

 

Als genereller Hinweis: Da Sie kleine Mengen kaufen, ist ein guter Ausgangspunkt (insbesondere für Teile wie Kabel und Schrauben) Ihr Elektro- und Baumarkt in Ihrer Nähe.

 

Lieferanten:

 

Analoger Feedback-Servomotor:

Adafruit (USA)

Kraftsensor:

Sparkfun (USA)

Spielzone (CH)

Exp-Tech (GER)

 

Force Sensor Amplifier (DIP/DIL-Version für das Steckbrett):

Digikey (USA)

 

Mikrocontroller (Arduino UNO):

Arduino Offiziell (weltweit)

 

Neben der offiziellen Website finden Sie den Arduino UNO in fast jedem Online-Elektronikgeschäft. Beachten Sie, dass andere Arduinos (z. B. Arduino Mega) und andere Mikrocontroller-Marken möglicherweise genauso gut funktionieren, solange sie die erforderliche Funktionalität bieten.

How can i get One?

You can order the free EduExo Maker directly through our online shop.
In case you have any questions, please contact us.

Auxivo_EduExo_Maker_Front_Side.jpg
Educating Future Exoskeleton Pioneers

EduExo Maker

EduExo Maker

 

The EduExo Maker is a digital version of the original EduExo that was launched in 2017. It is an entirely digital product that is available for free. You have to order the components and 3D print the exoskeleton structure with the files provided (additional costs). Regarding content, there are several differences compared to the EduExo 2.0 and EduExo Pro versions launched in 2022.

Visit our overview website to learn about the available versions.

20220804_EduExo_Maker_Back_Side_Edited.jpg

What does "digital product" mean?

You receive a ZIP folder containing a pdf file of the handbook along with the STL files that you can use to 3D print the exoskeleton parts yourself. You also have to order all components with a list provided in the handbook.

If you are unsure, simply get it (it is for free) and look at the handbook. Even without the intention to build the EduExo, you can still read through the handbook (120 pages) to learn about exoskeletons from Auxivo experts.

EduExo Maker Part Suppliers

Below you find here a list of suppliers for the main components of the EduExo Maker exoskeleton. We plan to extend this list as we find new, reliable, and affordable part suppliers. We also try to find suppliers in different parts of the world as our users are from everywhere. We would highly appreciate it if you shared any good suppliers with the EduExo community and us.

 

As a general hint: As you buy small quantities, a good starting point (especially for parts such as cables and screws) is your local electronics and hardware store.

 

Suppliers:

 

Analog Feedback Servo Motor:

Adafruit (US)

Force Sensor:

Sparkfun (US)

Play-zone (CH)

Exp-Tech (GER)

 

Force Sensor Amplifier (DIP/DIL version for the breadboard):

Digikey (US)

 

Microcontroller (Arduino UNO):

Arduino Official (Wordwide)

 

In addition to the official website, you will find the Arduino UNO in almost every online electronics store. Be aware that other Arduinos (e.g. the Arduino Mega) and other Microcontroller brands may work as well as long as they provide the required functionality.

How can i get One?

You can order the free EduExo Maker directly through our online shop.
In case you have any questions, please contact us.